Museumsbesuch – Ludwig Knaus Homecoming – Termin wird verschoben

Ludwig Knaus – Homecoming

Wegen der aktuellen Situation wird der Besuch im Museum zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Ausstellungsbesuch im Museum Wiesbaden 

Ludwig Knaus, der 1829 in Wiesbaden geboren und 1910 hochdekoriert als Professor in Berlin verstorben ist, zählte zu bedeutendsten deutschen Künstlern im 19. Jahrhundert. Mit seinen im In- und Ausland erfolgreichen Genrebildern prägte er eine Gattung und verhalf der Genremalerei zu einer einzigartigen Popularität. Neben der Genremalerei, bei der er neue Standards setzte, war er auch höchst erfolgreich als Porträtist tätig. Nach seinem Tod 1910 verblasste jedoch rasch sein Ruhm und mit ihm die Bedeutung der Genremalerei.

Besuch der Ausstellung 

Es führt uns Frau Annkatrin Kaul

Treffpunkt 16:45 Uhr im Kassenbereich des Museums Wiesbaden
Führungsdauer: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Kosten: Führungsgebühr € 8,-
Eintritt: € 7,- (ermäßigter Preis. Bitte direkt an der Museumskasse zahlen)
maximale TN-Zahl 23

Anmeldung in der Geschäftsstelle der Theatergemeinde, Telefon: 0611 303456

https://museum-wiesbaden.de/homecoming