Zusatzveranstaltungen

Museumsbesuch

Ludwig Knaus – Homecoming – Termin wird verschoben

Wegen der aktuellen Situation wird der Besuch im Museum zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Ausstellungsbesuch im Museum Wiesbaden 

Ludwig Knaus, der 1829 in Wiesbaden geboren und 1910 hochdekoriert als Professor in Berlin verstorben ist, zählte zu bedeutendsten deutschen Künstlern im 19. Jahrhundert. Mit seinen im In- und Ausland erfolgreichen Genrebildern prägte er eine Gattung und verhalf der Genremalerei zu einer einzigartigen Popularität. Neben der Genremalerei, bei der er neue Standards setzte, war er auch höchst erfolgreich als Porträtist tätig. Nach seinem Tod 1910 verblasste jedoch rasch sein Ruhm und mit ihm die Bedeutung der Genremalerei.

Es führt uns Frau Annkatrin Kaul

Treffpunkt 16:45 Uhr im Kassenbereich des Museums Wiesbaden
Führungsdauer: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Kosten: Führungsgebühr € 8,-
Eintritt: € 7,- (ermäßigter Preis. Bitte direkt an der Museumskasse zahlen)
maximale TN-Zahl 23
Anmeldung in der Geschäftsstelle der Theatergemeinde, Telefon: 0611 303456

https://museum-wiesbaden.de/homecoming


Szenenwechsel

Aus aktuellem Anlass finden keine Veranstaltungen der Reihe Szenenwechsel statt!

Die Reihe SZENENWECHSEL ist eine Kooperation der Theatergemeinde mit der Katholischen Erwachsenenbildung Wiesbaden und der Akademie Rabanus Maurus Frankfurt. Ausgewählte Theaterstücke werden durch intensive Einführungen der Dramaturgen und Dr. Stefan Scholz inhaltlich begleitet. Herzlich eingeladen sind auch alle, die das Stück bereits gesehen haben und gerne mehr darüber wissen möchten.

 

Jeweils 18:00 Uhr Einführung im STUDIO. Treffpunkt Bühneneingang

Karten zu allen Vorstellungen gibt es bei der Theatergemeinde Wiesbaden e.V., Telefon: 0611 303456, E-Mail: info@theatergemeinde-wiesbaden.de

 


Informationen zu allen Veranstaltungen:
Theatergemeinde Wiesbaden e.V.
Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Telefon: 0611 303456
E-Mail: info@theatergemeinde-wiesbaden.de